Violetta SWAG


TerpyZ X KalyseedsSKU: VAS001-10

Reguläre Samen: 10
Preis:
Sonderpreis€100,00

inkl. MwSt. Versandkosten werden im Checkout berechnet.

Lagerbestand:
Verfügbar (15 Stück), versandbereit

Beschreibung

Blatttyp:

Swag Leaves ~25% Mutationen, Buntheit, Albino

Pflanzengröße:

M - XL  Bis zu 200 cm

Geschmack & Aroma:

Eichenfass, Likör, Umami, Holzig, Honig, Haschisch

THC | CBD

~ 15-20% | ~1%

Wirkung:

Hybrid hoch. Erhebend, anregend, beruhigend, glücklich

Blüte:

8-9 Wochen, Mitte Oktober – Ende Oktober

Geschätzte Ausbeute:

L-XXL

Umfeld:

Draussen

Gene:

Indica-dominanter Hybrid

Genetik:

(Afghani SWAG X Hindukusch SWAG) x SWAG OG

Beschreibung: Violetta SWAG ist eine Sammlung von Landrassen- und Old-School-Genetik in mutierter Form. Ein Elternteil wurde durch Kreuzen unseres Afghani-SWAG mit einem Hindukusch-SWAG geschaffen. Beides sind Landrassenstämme, die mit Trinidad SWAG-Exemplaren gekreuzt und aufgrund ihrer Landrassenaromen ausgewählt wurden, während sie die SWAG-Blattmutationen einführten. Die Kreuzung dieser beiden wurde mit unserer SWAG OG aus dem Jahr 2018 gekreuzt. Während dieses umfangreichen Zuchtprojekts wurde die SWAG-Blattmorphologie ausgewählt. Violetta Swag wurde ausschließlich aus den kräftigsten bunten SWAG-Stämmen dieser Linie gezüchtet und für ein verbessertes Wachstum erneut auf grünblättrige Phänotypen selektiert.

Der Afghani Swag war das Ergebnis der Kreuzung von SWAG-Exemplaren aus Trinidad mit einer afghanischen Landrassensorte, die uns von einem Freund gebracht wurde, der in den frühen 2 Jahren in Afghanistan im Hindukusch-Gebirge arbeitete. Diese Sorte drückte die typische Indica-Morphologie und erdig-süße Hasch-Aromen aus. Die Hindu Kush SWAG-Linie stammt, wie der Name schon sagt, ebenfalls aus dem Hindukusch-Gebirge, zeigt die gleichen Indica-Merkmale und hat erdige, süße Hasch-Aromen. Dieses Exemplar stammt jedoch aus einer befreundeten Gemeinschaft in Mitteldeutschland, die diese Linie über viele Jahrzehnte kultiviert hat. Sowohl die Afghan SWAG als auch die Hindu Kush SWAG zeigten aufgrund ihrer schnelleren Blütezeit und selektiven Züchtung eine stark verbesserte Anpassung an Klimabedingungen wie in Nordeuropa mit kaltem und regnerischem Wetter im Herbst.

Um ihr mehr Dehnung zu verleihen und die Kraft zu verstärken, haben wir sie mit SWAG OG gekreuzt, wodurch diese außergewöhnliche Poly-Hybrid-Mutantenlinie entstanden ist: Violetta SWAG.

Morphologie: SWAG-Blatttyp = glattkantige (nicht gezackte) Blattränder und verwachsene Blättchen mit vielen fetten Colas. Violetta SWAG wächst ziemlich dicht, fast buschig und erreicht im Durchschnitt 1,2-1,8m, und einige seltene Ausreißer werden höher. Gelegentlich sind auch gekräuselte, bunte oder gekrönte Exemplare vorhanden. 

Aromen & Geschmacksrichtungen: Eichenfass, Likör, Umami, Holzig, Honig, Haschisch. Wir sind sehr stolz auf unsere SWAG-Terpenprofile, sie unterscheiden sich stark von den meisten anderen Cannabissorten. Stark, aber nicht typisch für Cannabis, sehr einzigartig.

Wirkung: Erhebend, summend, beruhigend und entspannend. Die afghanischen und Hindukusch-Elternlinien führten einen sedierenderen und beruhigenderen Aspekt ein.

Größer werden: Hohe Resistenz gegen Schädlinge und Krankheiten. Einfach zu kultivieren. Die panaschierten Exemplare sind etwas empfindlicher gegenüber extremer Feuchtigkeit oder starker Sonne. Trotzdem funktionieren sie auch im nordeuropäischen Klima, das regnerisch, feucht und kalt ist, sehr gut. Das mediterrane und mitteleuropäische Klima ist ideal.

*Wichtige Informationen: TerpyZ x Kalyseeds-Sorten sind in erster Linie Outdoor-Sorten. Daher kann der Indoor-Anbau das Risiko von Intersex-Merkmalen erhöhen. Falls Sie auf Probleme stoßen, kontaktieren Sie uns bitte und seien Sie versichert: Unsere Richtlinie zur Kundenzufriedenheit deckt Sie ab.

Versandkosten berechnen

Sie können auch mögen

Zuletzt angesehen

Violetta SWAG regular Seeds


Save 35%
TerpyZ X KalyseedsSKU: VAS001-10

Size: 10
Price:
Sale price€65,00 Regular price€100,00

Tax included Shipping calculated at checkout

Stock:
In stock (16 units), ready to be shipped

Description

Leaf type:

Swag Leaves ~40% mutations, variegation, crinkling, albino ~60% clean green

Plant Size:

Medium - Large 1m - 1,8m

Flavour & Aroma:

Oak Barrel, Liqueur, Umami, Woody, Honey, Hash

Odour/ Smell:

Medium

THC | CBD

~ 15-20% | ~1%

Effect:

Hybrid High. Uplifting, stimulating, sedative, Happy

Flowering:

8-9 Weeks, Mid October – End October

Estimated Yield:

M - XXL

Environment:

Ideal for Outdoor, Indoor a bit tricky

Gender:

Regular

Genes:

Indica dominant Hybrid

Genetics:

(Afghani SWAG X Hindu Kush SWAG) x SWAG OG

Genetical Variability:

Medium

 

SWAG & SWAG OG Genetics background

1990-1995: Variegated Mutant Blueberry F1 Male X Shesherazade (Afgahni Kush) X Sweet Purple (Thai x Dutch Genetics)

1995-2000: NL#5 Haze X Jack Herrer X Durban Poison, Continuous breeding🡪 2003: 1st stable Mutant: Trinidad (Duckfoot leaves) selective breeding to SWAG leaf morphology

2011: SWAG Original

2011-2013: Haze Cuts from Holland: Amnesia Haze & Lemon Haze

2013-2015: Critical X Apricot Delia

2015-2018: Ed Rosenthal und Blueberry Vanilluna

2018:  SWAG OG

Cultivar Description:  Violetta SWAG is collection of Landrace genetics in mutant form and oldschool legacy strains. One parent has been created by crossing our Afghani SWAG with a Hindu Kush SWAG. Both of which are landrace strains crossed with Trinidad SWAG specimens and selected for their landrace aromas, whilst introducing the SWAG leaf mutations. The cross of these two has been crossed with our SWAG OG from 2018. Throughout this extensive breeding project, the SWAG leaf morphology has been selected. Violetta Swag has been exclusively bred out of the most vigorous variegated SWAG Strains in this lineage and reselected for green leafed Phenotypes, for improved growth.

The Afghani Swag was the result of crossing Trinidad SWAG specimens with an Afghan landrace variety brought to us by a friend who worked in the early 2 in Afghanistan in the Hindu Kush Mountain range. This variety expressed typical indica morphology and earthy-sweet hash aromas. The Hindu Kush SWAG is a similar line. As the name tells it also comes from the Hindu Kush mountain range, displaying the same Indica traits and having earthy, sweet, hash aromas. Yet this specimen was derived from a befriended Hippy Community in central Germany, which cultivated this line for many decades. Both the Afghan SWAG and Hindu Kush SWAG due to their faster flowering time and selective breeding showed greatly improved adaptation to Climate conditions like in northern Europe with cold and rainy weather in autumn.

To give it more stretch and enhance the vigour we have crossed it with the SWAG OG, giving rise to this exceptional poly hybrid mutant line: Violetta SWAG.

Morphology & Growth: Swag Violetta grows rather dense, almost bushy reaching on average 1,2-1,8m, some rare outliers grow taller. Extremely heat resistance and tolerance to dry conditions. The leaves SWAG types with smooth edges, making them almost entirely unrecognizable as Cannabis. Violetta SWAG is mostly homogenous for the SWAG leave trait, at times Crinkled, Variegated or Crested Specimens are present as well. Most of our Variegated lines emerged out of the SWAG gene pool. If you are looking for maximum yields keep the purely green plants.

Aromas & Flavours: Oak Barrel, Liqueur, Umami, Woody, Honey, Hash. We are very proud of our SWAG Terpene profiles, they are vastly different from most other Cannabis varieties. Strong, yet not typical for Cannabis, very unique.

Effects: Uplifting, Buzzing, sedative and relaxing, depending on the Phenotype. Generally, very similar to the SWAG OG, yet the Afghan and Hindu Kush component introduces a more sedating and calming aspect.

Estimate shipping

Payment & Security

Maestro Mastercard Visa

Your payment information is processed securely. We do not store credit card details nor have access to your credit card information.

You may also like

Recently viewed